The English version of the site will be available soon. For inquiries in English please contact us at info@hotel-uhland.de.

Geschichte des Hotel Uhland in München !

Das wunderschöne Gebäude des historischen Hotel Uhland wurde 1889 von Franz Kil errichtet. Direkt neben der Theresienwiese, in Laufweite zu Altstadt und Hauptbahnhof, entstand ein architektonisches Schmuckstück im Stil der Neurenaissance. Die prächtige Fassade des eingetragenen Baudenkmals im Herzen Münchens begeistert seitdem Spaziergänger und Hotelgäste gleichermaßen. Seit dem Jahr 2004 wird unser Münchner Hotel jährlich beim Blumenschmuck-Wettbewerb der Stadt mit einem Sonderpreis prämiert. Für die Renovierungen der historischen Fassade hat das Hotel Uhland zwei Mal den Fassadenpreis der Stadt München erhalten.

1955 gründete sich das Drei Sterne-Hotel Uhland im historischen Bauwerk am Oktoberfest. Für Gäste, die in der Innenstadt München und in unmittelbarer Nähe zum Oktoberfest ein Zimmer buchen wollen, ist das Hotel Uhland seitdem ein Geheimtipp. Auch wenn sich das Hotel Uhland immer wieder neu erfunden hat – unsere Stammgäste kommen regelmäßig zu uns zurück. Denn der Charme und die Gemütlichkeit unseres Innenstadthotels – aber auch die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Service – haben die Jahrzehnte überdauert.

Fassadenpreis . Hotel Uhland in München

    Das Hotel Uhland in München erhielt für die Renovierungen der Fassade bereits zwei Mal den ‚Fassadenpreis der Stadt München’.

    Seit dem Jahr 2004 wurden wir jährlich beim Blumenschmuck-Wettbewerb der Stadt mit einen Sonderpreis prämiert.

    Hotel Uhland

    Uhlandstraße 1
    80336 München

    Tel.: +49 89 54335 – 0
    Fax: +49 89 54335 – 250